Wir wohnen im schönen Haltern am See, das ist am Rand des Münsterlandes und Ruhrgebiets. Haltern am See  wird auch als die „Lunge des Ruhrgebietes“ bezeichnet, besonders im Sommer zieht es Tausende von Menschen an den Halterner Stausee und die Silberseen (das sind Baggerseen) um dort die Natur zu genießen. Beliebte Ausflugsziele sind der Ketteler Hof, das Hochwildgehege Granat und natürlich der Prickings Hof in Haltern-Sythen. 

 

Unsere Liebe zu den Briten begann im Jahr 2000, als die beiden BKH Kater Keanu (blau) und Kali (lilac) als Liebhabertiere in unser Heim kamen. Nach einiger Zeit mit den beiden Superschmusern kam dann der Wunsch auf zu züchten. Durch Zufall sah ich dann bei einem bekannten Züchter Luna blue - ein supersüßes blaues Britisch-Langhaar Mädchen - und verliebte mich auf Anhieb in diese Maus! So zog Ende 2001 dann Luna bei uns ein.  Kali, unser Superschmuser und Liebling,  wurde leider nicht sehr alt, er starb sehr plötzlich im Alter von nur 2,5 Jahren. Luna wurde 13 Jahre alt, sie hatte ein wunderschönes Leben bei meiner lieben Freundin Claudia und ihrem Mann Burkhard zusammen mit Keanu und seit dem Jahr 2012 auch Whoopi.

 

Anna-Aimée, ein Britisch Langhaar Mädchen in blau, eine Tochter von Luna, also aus unserem A-Wurf aus dem Jahre 2002, lebt bei uns. Anna ist kastriert. Unsere anderen Tiere finden Sie auf den Seiten Katzen, Kater und Schmusekatzen.

 

Wir züchten Highlander bevorzugt in schwarz, blau, chocolate, lilac, rot, creme und in diesen Farben in bi- und tricolour.

 

Im Mai 2007 wurden unsere Miezen sogar zu Fernsehstars! ;-) Wir hatten Besuch von Diana Eichhorn von Hundkatzemaus + dem Drehteam um Drehbuchautorin Julia Panzer, unsere Katzen und unser M-Wurf wurden für das Rasseportrait Highlander gefilmt, welches am 08.09.2007 auf VOX ausgestrahlt wurde. Hier geht es zu dem  --->Link Das Video selbst können Sie hier anschauen.

 

 

 

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten!

 

Ihre Cattery vom Halterner See